28. Sep, 2022

Ruflinger Ausflug 2022

Nach 2 Jahren Pause konnte am 24. Septrember endlich wieder ein vom RUKUKU organisierter Ruflinger Kultur-Ausflug durchgeführt werden.

35 Mitglieder und Freunde des RUKUKU genossen den vom Busunternehmen Stegner reibungslos abgewickelte Fahrt in den Strudengau.

Höhepunkte des Ausflugs waren die vom Schiffskapitän kommentierte Fahrt mit dem Donauschiff DONAUNIXE von Ardagger bis Sarmingstein und zurück. Danach konnten nach einer Verkostung des gräflichen Burgbieres die Sehenswürdigkeiten der alten Burg Clam mit profunder Führung besichtigt werden. 

Nach einer ausgiebigen Mittagsrast im GH Ringer-Alm in Grein wurde das rekonstruierte Keltendorf in Mitterkirchen besucht, wo die von Landes-Archäologen in den Achtzigerjahren Überreste einer frühgeschichtlichen Siedlung aus der Hallstattzeit ausgegraben wurden. Dabei soll auch ein bronzener Wurtskessel aufgetaucht sein, welche von Vorfahren des aus dieser Gegend stammenden bekannten Ruflingers Anton Kurz dort vergraben worden sein dürften.

Neueste Kommentare

23.05 | 07:39

Ich bin Chef der Stöbler Aistersheim und ersuche um Mitteilung ob und wann wieder Turniere geplant sind. mfg Leiner Maximilian

26.03 | 20:53

1,34 Minuten!

08.03 | 16:16

Sabine 1:51

26.02 | 15:43

Eine schöne Erinnerung an eine der besten Aufführungen. H.P.

Diese Seite teilen