11. Apr, 2021

Ruflinger Schloss-Linde

Die Schloss-Linde ist ein bedeutendes, Jahrhunderte altes in Privatbesitz stehendes  Naturdenkmal in Rufling, welches schon seit Generationen immer wieder gepflegt und geschützt wurde. Vielen Ruflingern ist noch in Erinnerung wie in den Sechzigerjahren des vorigen Jahrhunderts durch einen Blitzschlag ein Teil des mächtigen Baumes abgerissen wurde. In letzter Zeit wurde ein sehr starker Mistelbefall festgestellt, welcher sicher längerfristig gesehen, den als Naturdenkmal zu schützenden Baum schwer geschädigt oder gar umgebracht hätte. 

 Weitere Informationen:

Neueste Kommentare

23.05 | 07:39

Ich bin Chef der Stöbler Aistersheim und ersuche um Mitteilung ob und wann wieder Turniere geplant sind. mfg Leiner Maximilian

26.03 | 20:53

1,34 Minuten!

08.03 | 16:16

Sabine 1:51

26.02 | 15:43

Eine schöne Erinnerung an eine der besten Aufführungen. H.P.

Diese Seite teilen