6. Mai, 2015

Beginn der Ruflinger Spargelsaison 2015

ASPARAGIA - Spargelanstich 2015

Der in Rufling gegründete Club der Spargelfreunde ASPARAGIA  (genau genommen, Confrerie de l‘ Asperge de Rufling) feierte in mit einer feierlichen Spargelanstich- Zeremonie am Spargelfeld und einer anschließenden Verkostung am Spargelhof Stöttinger am Sonntag 3. Mai den offiziellen Beginn der Ruflinger Spargelsaison 2015.

Die Zeremonie verlief zwar auf Grund des etwas schwierigen, nasskalten Wetters mit einen etwas verkürztem Outdoorprogramm auf dem Spargelfeld, was aber der guten Stimmung bei der anschließenden Verkostung des frischen Edelgemüses und der dazu passenden Weine durch die Spargelfreunde und Ehrengäste keinerlei Abbruch tat. Die musikalische Begleitung  durch die beiden Musikanten Friedrun Kolar an der Harfe und Harmonikaspieler Volker gab der Premiere der offiziellen Spargelanstich-Feier  einen ausgesprochen würdigen Rahmen.

Nähere Informationen und Bilder vom Spargelanstich gibt es auf der neuen Homepage der Spargelfreunde www.asparagia.at

Neueste Kommentare

23.05 | 07:39

Ich bin Chef der Stöbler Aistersheim und ersuche um Mitteilung ob und wann wieder Turniere geplant sind. mfg Leiner Maximilian

26.03 | 20:53

1,34 Minuten!

08.03 | 16:16

Sabine 1:51

26.02 | 15:43

Eine schöne Erinnerung an eine der besten Aufführungen. H.P.

Diese Seite teilen