31. Aug, 2018

Das Pilgerkreuz - neues Gipfelkreuz am Kürnberg

 Am Montag dem 27. August war es endlich soweit, nach langer Vorbereitungszeit ging es um 08:00 h früh vom „Bäck am Aichberg“ los zum Kürnberg-Gipfelplateau um das vom Seniorenbund Leonding initiierte und gestiftete Kleindenkmal an würdiger Stelle zu setzen. 8 Seniorenbund Mitglieder zogen mit Traktor und Schaufel aus um den richtigen Platz und den geraden und festen Stand des Kreuzes festzustellen. Die von Professor Wilfried Hopf gestaltetet Skulptur aus Edelstahl mit einer spiegelnden Kugel im Kreuzpunkt, welche das Weltverbindende des Kreuzes  veranschaulichen soll , ziert seither die höchste Stelle des Burg-Areals, des Hausbergs der Leondinger und Wilheringer.

Selbstverständlich soll auch eine offizielle, feierliche Einweihung mit ökumenischem Gottesdienst durch den Abt von Wilhering Dr. Reinhold Dessl, den Pfarrer von Leonding und Dörnbach, Mag. Kurt Pittertschatscher und dem evangelischen Pfarrer von Leonding Mag. Gernot Mischitz sattfinden, und zwar am Sonntag den 23. September um 15.00 am Kürnberg - Gipfelplateau.

Dazu herzlich eingeladen sind insbesondere alle Leute aus den Anrainerortschaften wie auch alle Gruppierungen denen der Kürnbergwald mit seiner Erholung und Spiritualität vermittelnden Ruhe ein besonderes Anliegen ist.

Neueste Kommentare

23.05 | 07:39

Ich bin Chef der Stöbler Aistersheim und ersuche um Mitteilung ob und wann wieder Turniere geplant sind. mfg Leiner Maximilian

26.03 | 20:53

1,34 Minuten!

08.03 | 16:16

Sabine 1:51

26.02 | 15:43

Eine schöne Erinnerung an eine der besten Aufführungen. H.P.

Diese Seite teilen