26. Dez, 2015

Ruflinger Silvesterwanderung 2015

Sepp und Tanja Pachinger organisieren auch heuer wieder die traditionelle Silvester-Wanderung.

Wir gehen diesmal von Mönchdorf über den Koglerberg ( 882 m ) zur Moseralm. Dort ist eine Einkehr geplant. Zurück nehmen wir den Marterlweg(Nr. 12) nach Mönchdorf.

Es ist eine schöne Mühlviertelwanderung erst auf Asphalt, dann auf Wald- und Wiesenwegen  zum Gipfelkreuz. Wir gehen vorbei am Bücherstein hinab zu einen Bach, überqueren die Straße nach Königswiesen und steigen auf einem Wiesenweg hinauf zur Moseralm.

Die ganze Wanderung wird ca. 3-3,5 Std. dauern, (Einkehr nach 2,5 Stunden, Rückweg 1 Stunde) die Gesamtsteigung beträgt ca. 300 m.

Es besteht die Möglichkeit mit dem PKW zur Moseralm zu fahren. Von Mönchdorfsind es  nur wenige Kilometer auf der Straße Richtung Königswiesen, beim Hinweisschild links in eine schmale Straße abbiegen.

Für Teilnehmer, die nicht so gut bei Fuß sind, kann eine Kurzstrecke (ca. 6 km, nur 65 Hm) gegangen werden.Dieser Weg ist leicht und bequem zu gehen!

Wir treffen uns um 9 Uhr beim Pachingerund fahren über die Autobahn nach Unterweitersdorf, Pregarten und Bad Zell nach Mönchdorf, das sind 52 km. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten.

Für die Einkehr ist unbedingt eine Anmeldung bis 29.12.erforderlich, da das Gasthaus nur für uns öffnet.

Es gibt Kistenbratl und Schnitzel.

Wir freuen uns über zahlreiche Ruflinger Teilnehmer, auch Freunde sind gern dazu eingeladen.

Feste Schuhe sind erforderlich, die Wege sind ähnlich beschaffen wie im Kürnbergerwald.

ANMELDUNG:

Tanja und Sepp Pachinger    Tel. 0664 1532524

Neueste Kommentare

23.05 | 07:39

Ich bin Chef der Stöbler Aistersheim und ersuche um Mitteilung ob und wann wieder Turniere geplant sind. mfg Leiner Maximilian

26.03 | 20:53

1,34 Minuten!

08.03 | 16:16

Sabine 1:51

26.02 | 15:43

Eine schöne Erinnerung an eine der besten Aufführungen. H.P.

Diese Seite teilen