Die

Die "Paternoster-Kirche" (Vaterunser-Kirche) ist ein römisch-katholisches Kirchengebäude auf dem Ölberg in Jerusalem. Die Kirche erinnert an die Begebenheit, als Jesus bei seiner Rückkehr aus Bethanien seine Jünger das Vaterunser lehrte. Die moderne Kirche wurde an der Stelle errichtet, wo im 4. Jh. die Eleona-Basilika (326-333 n.Chr.) gestanden hatte. Dieser Bau wurde 614 durch die Perser zerstört.
An den Wänden der Klostervorhalle und des Kreuzganges sind Majolikaplatten mit dem Text des Vaterunsers in 140 Sprachen angebracht; den deutschen findet man im südlichen Kreuzgang. Im Inneren der Kirche findet man auch Platten mit dem Vaterunser in Blindenschrift in wichtigen Sprachen wie deutsch, englisch und französisch.

Neueste Kommentare

23.05 | 07:39

Ich bin Chef der Stöbler Aistersheim und ersuche um Mitteilung ob und wann wieder Turniere geplant sind. mfg Leiner Maximilian

26.03 | 20:53

1,34 Minuten!

08.03 | 16:16

Sabine 1:51

26.02 | 15:43

Eine schöne Erinnerung an eine der besten Aufführungen. H.P.

Diese Seite teilen